Logo Imjetzt
Mag. Susanne Gosch
Körperarbeit
Energiearbeit
Bewusstseinsarbeit

Über mich

was mich lächeln lässt

Wertschätzung, Authentizität, Bewusstheit

Ich liebe die Arbeit mit Menschen, bin immer wieder in großem Staunen wie sich Entwicklungs- und Entfaltungsprozesse bei jedem Einzelnen gestalten und in ebenso großer Freude und Dankbarkeit, dass ich daran in unterstützender Weise teilhaben darf.

Meine persönliche Lebensgeschichte hat mich an einen Punkt gebracht, an dem alles nach Veränderung schrie. Ich bin sehr froh, mich diesen Veränderungen und besonders mir selbst gestellt zu haben – und das auch immer wieder auf’s Neue zu tun.

Ich habe nach unkomplizierten und direkten Methoden gesucht, den Dingen auf den Grund zu gehen, ohne vom eigenen Verstand „ausgetrickst“, abgelenkt oder auf eine falsche Fährte gelotst zu werden. Den passenden Rahmen dazu fand ich in der Ontologischen Kinesiologie (OK) und TaoKinesiologie (TaoKin). Hier geht es darum, den Menschen in seiner Ganzheit wahrzunehmen und Symptome und Beschwerden neben vielen anderen Lebensqualitäten als Ausdruck seines inneren Seinszustandes zu verstehen.

Ergänzend dazu wollte ich auch einen mehr körperorientierten Raum bieten, in dem sich das System (Körper-Geist-Seele) in der Stille von Anspannung und Stress lösen kann. In Holistic Pulsing und Cranial Fluid Dynamics (CFD) entdeckte ich diese wunderbare Erweiterung meines Angebotes: es ist eine Form der Kommunikation jenseits gesprochener Worte. Die Stille einer Pulsing-Sitzung oder Begleitung mit CFD, in der wir die Sprache des Körpers wahrnehmen dürfen und spüren, wie Energie wieder zu fließen beginnt, schätze ich sehr.

Angetan von meinen eigenen Erfahrungen in diesem Wohlgefühl des „Zuhause-Ankommens“ und des „Einswerdens“ erfreue ich mich seither daran, auch andere in den Genuss solcher Momente zu führen.

Die Idee, bewusste Wahrnehmung und Energiearbeit in ein konzentriertes, intensives Spiel zu verpacken, finde ich großartig, und so beinhaltet mein ImJetzt- Angebot mit TaoWin auch noch eine Variante für Kleingruppen. 

Besonders angenehm empfinden viele, dass das „Spiel der Leichtigkeit“ in offenen Gruppen gespielt wird, es also dabei keinen verpflichtenden Besuch von Semester- oder Jahresgruppen gibt. Dadurch gestaltet sich jede TaoWin-Einheit anders, so vielfältig wie die Menschen, die daran teilnehmen - manchmal humorvoller, manchmal stiller, manchmal lebendiger …

An TaoWin fasziniert mich die Exaktheit unserer eigenen Intuition, die uns so treffend zu den situationsbezogen passenden Hinweisen aus dem I Ging führt. Außerdem stärkt uns das Gefühl von Geborgenheit und Verbundenheit in einer kleinen Gruppe von "Gleichgesinnten", und oft gibt es höchstinteressante Impulse durch die anderen TeilnehmerInnen. Ich erlebe jedes Mal eine bunte Mischung mit spannenden Aha-Momenten!

Meine Ausbildungen in TaoKin® und TaoWin® habe ich bei Mentas (Henrike und Markus Blocher) gemacht, Ontologische Kinesiologie (OK), Being Human Constellation (BHC) - Aufstellungsarbeit mit Lebenskräften und Cranial Fluid Dynamics (CFD) bei Arbeitsgemeinschaft Kinesiologie/Inner Dialogue-Austria und Holistic Pulsing bei Holistic-Pulsing Academy sowie Schloss-Schule.

Mit Menschen zu arbeiten und sie in ihren Anliegen zu unterstützen, war mir immer schon wichtig – das ist auch an meinen beruflichen Wurzeln im (künstlerisch-)pädagogischen Bereich zu sehen.

Nach wie vor ist künstlerische und musikalische Aktivität in meinem Leben nicht wegzudenken. Meine Kreativität leben zu dürfen, bedeutet für mich Lebendigkeit und Fülle, und das hat wiederum Auswirkungen auf alles andere. So fließen Lebensbereiche in einander über, ergänzen einander, nähren einander … – und das betrachte ich als großes Geschenk.

Meine Präsenz als Musikerin und Songwriterin zeigt für viele eine spürbare Nähe zu meiner „ImJetzt-Arbeit“. So wie meine Tätigkeit als Energetikerin eine Herzenssache ist, so sind auch meine Lieder eben „Lieder für Herz & Seele“ und behandeln Themen zur Liebe, dem Leben und dem Sein … wie sie uns allen vertraut sind.

Neben meiner Arbeit als Energetikerin und Musikerin bin ich auch als Sprecherin tätig.
 

IM JETZT drückt eine Sehnsucht vieler aus, das Hamsterrad zu verlassen, den Moment zu leben, in Fluss zu kommen und erinnert daran, dass ich ständig die Möglichkeit habe, MEIN JETZT zu gestalten … denn das Jetzt ist der einzige Moment, den ich je haben werde … in dem ich gestalten kann …

Meine gefühlten und unausgesprochenen Worte der Seele jedes Klienten und jeder Klientin gegenüber:

„Dein Inneres tritt in Kontakt mit dir selbst. Es nimmt mich als deine Begleiterin an der Hand und führt mich an die für dich wichtigen Stellen. In tiefster Wertschätzung und Anerkennung deiner Einzigartigkeit und deines liebenswerten Wesens mache ich mich mit dir gemeinsam auf den Weg.

Ich danke dir, dass du mich teilhaben lässt an einem, deinem wundervollen Entwicklungsprozess, der neue Wege, Gedanken, Empfindungen für dich bereithält … und nicht nur für dich.“

+43 664 91 31 843
susanne.gosch@imjetzt.at